Jetzt Deinen eigenen Pflegedienst gründen!

Wie Du schnell und sicher deinen eigenen ambulanten Pflegedienst gründen und aufbauen kannst. Mit professioneller Unterstützung.

Was ich anbiete

Du willst endlich mit deinem eigenen ambulanten Pflegdienst durchstarten?

Profitiere von meiner jahrelangen Erfahrung als Gründungsberater im Pflege- und Gesundheitsbereich!

Ich unterstütze dich in allen Phasen und Bereichen deines Pflegeunternehmens – von der Gründung, Personalsuche und Mitarbeiterbindung, Expansion, Optimierung, Digitalisierung

Mach den Sprung! Dein eigener ambulanten Pflegedienst wartet – und ich zeige dir, wie's geht!

Raus aus dem Hamsterrad - mach es selbst und besser. In wenigen Wochen hast du deinen eigenen Pflegedienst... Wie das geht? Das erfährst du auf dieser Seite! Ich bin Oliver, und ich helfe dir dabei, deinen eigenen ambulanten Pflegedienst zu gründen – stressfrei, effizient und erfolgreich.

Was erwartet Dich?

  • Vor der Gründung: Businessplan-Erstellung, Finanzierungsberatung, und mehr.
  • Während der Gründung: Unterstützung bei Behördengängen, Personalbeschaffung, etc.
  • Nach der Gründung: Weiterführende Beratung für den laufenden Betrieb.

Warum einen Pflegedienst gründen?

Es gibt natürlich viele Gründe, warum es eine gute Entscheidung ist, sich in der Pflege selbstständig zu machen. 

  • Freiheit & Unabhängigkeit: Sei dein eigener Chef und gestalte deinen Arbeitsalltag selbst.
  • Maximaler Verdienst: Nutze die Chance, dein Einkommen selbst zu bestimmen.
  • Sinn & Erfüllung: Leiste einen wertvollen Beitrag zur Gesellschaft.

Warum mit mir?

  • Schneller Start: Ich zeige dir, wie du alle bürokratischen Hürden mühelos meisterst.
  • Risikominimierung: Profitiere von meiner Erfahrung und vermeide teure Anfängerfehler.
  • Langfristiger Erfolg: Mit meiner Nachbetreuung sicherst du die Zukunft deines Pflegedienstes.

Hol dir jetzt gratis deine Info-Unterlagen und starte durch!

Du bist nur einen Klick entfernt von deinem Traum. Fordere jetzt deine Info-Unterlagen an und erfahre, wie du mit meiner Hilfe deinen eigenen ambulanten Pflegedienst gründen kannst!

Einfach Mailadresse eintragen

warum ich es mache

Es ist meine Mission

Seit über 20 Jahren helfe ich im Gesundheitswesen, insbesondere im Pflegebereich, Unternehmen und Pflegekräften in der Weiterbildung, Beratung und unternehmerischen Hilfestellung.

Pflegen ist nicht Arbeit sondern Berufung.

Und so geht es mir mit der Beratung von Menschen und Unternehmen.

Hi, ich bin Oliver...

Seit über 20 Jahren bringe ich meine Expertise als Gründungs- und Unternehmensberater in Unternehmen der Gesundheitsbranche ein. In dieser Zeit habe ich hunderte von Unternehmen beraten, tausende Menschen geschult und bei der Realisierung ihrer Ziele unterstützt.
Mehr Infos findest du hier...

Beratung in Anspruch zu nehmen ist für viele eine Überwindung - aber sie führt schneller und sicherer zum Erfolg. Wollen wir herausfinden, was für Dich der aktuelle Engpass ist?

Du kannst hier einfach einen Gesprächstermin vereinbaren...

testimonials

Kundenstimmen

Khatuna Matata 

Pflegedienst

Da ich so gut wie keine kaufmännischen Kenntnisse hatte, war ich sehr froh, eine kompetente betriebswirtschaftliche Unterstützung zu erhalten. So lief auch mit der Bank alles reibungslos und der Start war sehr erfolgreich.

SEbastian Förster

Freiberufler

Besonders wichtig war mir, dass ich mich voll auf meine Geschäftsidee konzentrieren konnte und die ganzen Formalien aus meinem Kopf waren. So lief die Gründung fokussiert und schnell ab und ich konnte durchstarten. 

Geh kein unnötiges Risiko ein.

Die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Gründung steigt durch unsere Gründungsbegleitung von durchschnittlich 60% auf über 95%

Fordere einfach unverbindlich weitere Informationen an...

Beratung ist Vertrauenssache!

Beratungen und Coaching sind absolute Vertrauenssache. Ich habe schon über 200 erfolgreiche Beratungen durchgeführt.

Einige Kunden haben mich auf Proven-Expert bewertet:

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu OKAY-Akademie. Mehr Infos anzeigen.

Wir klären mit Dir zusammen wichtige Fragen schon vor der Gründung: 

  • Bist Du als Unternehmer geeignet?
  • Kannst Du neben dem fachlichen Know-How auch gut mit Geld und Angestellten umgehen?
  • Findest Du genügend und ausreichend qualifizierte Mitarbeiter?
  • Wie schätzt Du Dein Selbst- und Zeitmanagement ein?
  • Und hast Du die nötige Rückendeckung im persönlichen Umfeld?

Dein Weg zum Erfolg

Sich mit einem Unternehmen in der Pflege selbstständig zu machen ist einen Win-Win-Situation. Deine Kunden profitieren von guter Pflege. Und du vom unternehmerischen Erfolg - und das auch noch bei einer sinnstiftenden Tätigkeit.

Individuell

Jede Gründung ist anders. Deshalb arbeiten wir sehr eng mit jedem Gründer zusammen. Per Zoom-Call, Whatsapp oder Collaboration-Tools - alle arbeiten zusammen auf das Ziel hin.

Erprobt

Mit erprobten Prozessen und Unterlagen zum sicheren Erfolg. Durch über 20 Jahre Beratungserfahrung.

Konsequent

Einer der Hauptaspekte für die Beratung ist die Umsetzung. 
Keine schönen Wort und Unternehmensberater-Sprech.
Wir sorgen für Ergebnisse.

Beratungs-Pakete für Gründer

Gründungsberatung Bronze

Basis-Beratungspaket

€ 799,-


Basis-Beratungsinhalt

  • Analyse der Ist-Situation
  • 1:1 Beratung per Zoom
  • mehrere Strategieempfehlungen 
  • alle Unterlagen für die komplette Umsetzung

Alle Preise sind Nettopreise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Hier findest du eine detailliertere Beschreibung der einzelnen Beratungsinhalte:

Bronze-Paket

Modul

Was Du davon hast

Stunden (Arbeitszeit/ ZOOm

Entscheidung zur Gründung

Du erhältst Gewissheit, ob die Entscheidung für eine eigene Firma die richtige für dich ist.

1,5 / 1

SWOT-Analyse Gründerperson

Du erkennst deine Stärken und Schwächen als Unternehmer/-in

1 / 0,5

Grobkonzept und Fahrplan erstellen

Du erhältst einen detaillierten Fahrplan über die nächsten Schritte, den gesamten Ablauf und die Zeitplanung.

1,5 / 0,5

Kaufmännisches Basiswissen

Hier erfährst du die absolut notwendigen kaufmännischen Dinge, falls erforderlich - einfach, klar und verständlich

2 / 1

zusätzliche Leistungen im Silber-Paket

Modul

Was Du davon hast

Stunden (Arbeitszeit/ ZOOm

Businesskonzepterstellung
schriftlicher Teil

Du erstellst gemeinsam mit mir einen aussagekräftiges und gut aufbereitetes Businesskonzept.

15 / 4

Relevanten Markt bestimmen

Du legst fest, in welchem Markt du tätig sein möchtest, z. B. nach Umkreis, Fahrtdauer, Einzugsgebiet etc. - Grundvoraussetzung für alle Marketingaktivitäten.

1 / 0,75

SWOT-Analse Leistungsangebot

Du erhältst Gewissheit, ob die geplatnen Leistungen zu deiner Zielgruppe passen.

1,5 / 1

Marktsegmentierung

Du erhältst eine Übersicht über deine strategischen Geschäftsfelder, dein Portfolio und deine Zielgruppen.

2 / 1

Mitbewerberanalyse

Du ermittelst genau, wer deinen Mitbewerber sind, welche Angebote sie haben und inwieweit sie deine Geschäfte möglicherweise beeinflussen.

4 / 2

Softwareauswahl

Du solltest voll digitalisiert starten (state-of-the-art), wir besprechen, welche Software da sinnvoll ist

3 / 1,5

zusätzliche Leistungen im Gold-Paket

Modul

Was Du davon hast

Stunden (Arbeitszeit/ ZOOm

Businesskonzepterstellung Zahlenteil

Du erstellst gemeinsam mit mir einen aussagekräftigen und gut aufbereiteten vollständigen Businessplan

15 / 5

QM-Handbuch erstellen

Du erhältst ein vollständiges QM-Handbuch für dein Unternehmen und die Zulassung.

8 / 3

Verträge und Unterlagen zusammenstellen etc.

Wir füllen alle Anträge aus und sammeln alle notwendigen Unterlagen für die Gründung und Beantragung.

8 / 3

Prozesse entwickeln

Wir schauen uns deine Prozesse und Abläufe an und erstellen passende Prozessübersichten.

5 / 2

Mitarbeitergewinnung

Du erhältst ein erstes Mitarbeitergewinnungskonzept für die notwendigen ersten Mitarbeiter und die erste Expansionsphase.

7 / 3

Onboarding-Konzept

Du erhältst ein Einarbeitungs- und Onboarding-Konzept für neue Mitarbeiter als Bestandteil der Mitarbeiterbindung.

4 / 2

Weitere Leistungen - nicht nur für Gründer...

Mitarbeitergewinnung

Gründer - aber auch Bestandsunternehmen - brauchen gute und qualifizierte Mitarbeiter. Durch unsere Beratungspakte im Bereich Mitarbeitergewinnung profitierst du von den neuesten und nachweislich erfolgreichen Mitarbeitergewinnungstechniken. 

Mitarbeiterbindung

Gute Mitarbeiter muss man nicht nur finden, sondern vor allem auch halten. Hier gibt es einen Vielzahl von Möglichkeiten. Wir prüfen gemeinsam, wie die aktuelle Situation ist und was man ggf. noch verbessern kann. Und das regelmäßig und nachhaltig. Im Bereich Mitarbeiterbindung findest du weitere Informationen.

Beratung

Die Umwelt und das Unternehmen sind ständig in Bewegung. Viele Änderungen kommen schneller und intensiver, als man denkt. Aktives und richtiges Reagieren ist daher extrem wichtig.

Da hilft es oft, wenn man sich bei einzelnen Punkten auf Hilfe von außen verlassen kann. Gerne kannst du weitere Beratungsleistungen, z. B. im Bereich der Digitalisierung, Prozessoptimierung oder Mitarbeiterkommunikation - stundenweise oder als Pauschalangebot.

Community

Die Gruppe weiß immer mehr als der Einzelne.
Neben unserem Mitgliederbereich mit vielen Infos, Videos, Checklisten und Blogartikeln möchten wir auch einen Gemeinschaft von Menschen aufbauen, die die gleichen Probleme und Aufgaben teilen. Daher bieten wir auch die Möglichkeit, sich in unserem Forum gegenseitig zu helfen und zu unterstützen.

>