Förderungmittel für Software und Digitalisierung

Bis Ende 2030 hast du die Möglichkeit, dir Investitionskosten für Digitalisierungsprojekte im Rahmen des Pflegepersonalunterstützungs und -entlastungsgesetzes (PUEG) mit Zuschüssen von bis zu 40 Prozent fördern zu lassen.

Ich berate Dich gern, wie Du technische Anschaffungen im Zuge der Digitalisierung geltend machen kannst.

Bitte daran denken: Erst beantragen, dann kaufen!

Förderfähig sind zum Beispiel:

  • Software und Geräte für mobile Pflege- und Leistungsdokumentation
  • Digitale Lösungen zur Vereinfachung der Pflegedokumentation
  • Digitale Vernetzung für die Kommunikation mit Ärzten
  • Schulungen zur Anwendung digitaler Lösungen
  • Tools zur Datenerfassung und -aufbereitung für Qualitätsindikatoren
  • Optimierung der Dienst- und Tourenplanung
  • Verbesserung der elektronischen Abrechnung pflegerischer Leistungen
  • Diese Maßnahmen zielen darauf ab, Pflegekräfte in ihrer Arbeit zu entlasten und Planungs- sowie Verwaltungsprozesse effizienter zu gestalten.

    Nutze die Möglichkeiten der Digital-Förderung und optmiere deine Prozesse im Unternehmen.

    Lass und einmal sprechen.
    Such Dir einfach einen Termin aus.

    Bitte beantworte auch die kurzen Fragen, damit ich mich besser auf unser Gespräch vorbereiten kann. 

    Oliver Kühl

    Hi, ich bin Oliver...

    Seit über 20 Jahren bringe ich meine Expertise als Gründungs- und Unternehmensberater in Unternehmen der Gesundheitsbranche ein. In dieser Zeit habe ich hunderte von Unternehmen beraten, tausende Menschen geschult und bei der Realisierung ihrer Ziele unterstützt.
    Mehr Infos findest du hier...

    Beratung in Anspruch zu nehmen ist für viele eine Überwindung - aber sie führt schneller und sicherer zum Erfolg. Wollen wir herausfinden, was für Dich der aktuelle Engpass ist?

    Du kannst hier einfach einen Gesprächstermin vereinbaren...

    >