Laufen Dir Deine Mitarbeiter weg?

Wie Du mit neuen und innovativen Methoden die Fluktuationsrate senken und die Mitarbeiterzufriedenheit erhöhen kannst.
Mit professioneller Unterstützung.

Du möchtest die Abwanderung Deiner Mitarbeiter verhindern?

Ich unterstütze Dich dabei, alle Möglichkeiten zu nutzen, um deine Mitarbeiter an dein Unternehmen zu binden und die Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen

Nutze meine jahrelange Erfahrung im Pflege- und Gesundheitsbereich in einem persönlichen Gespräch!

Bist du sicher, dass du schon alles unternimmst, um deine Mitarbeiter an das Unternehmen zu binden?
Fordere jetzt deine Schnell-Checkliste an...

Hier erhältst du meine Schnell-Checkliste zur Mitarbeiterbindung an. Einfach Mailadresse eintragen

Was wollen Mitarbeiter heute und was kann man ihnen bieten…

Die Wünsche und Vorstellungen - gerade jüngerer Mitarbeiter - sind vielfältig und herausfordernd...

  • gerechte Arbeitseinteilung
  • Mitspracherecht im Unternehmen
  • Mitgestaltung der Arbeitsbedingungen und Arbeitsplätze
  • Feedback des Unternehmens
  • zeitnahe Problemlösungen
  • familienfreundliche und arbeitnehmerfreundliche Arbeitsbedingungen
  • Gesundheitsbudget für die Mitarbeiter
  • strukturierte Befragungen zu definierten Zeitpunkten (z. B. Azubis)
  • und vieles mehr...

Wie wir gemeinsam vorgehen...

1. Ist-Analyse

Wie ist die aktuelle Situation? Wie ist die Mitarbeiterstimmung? Welche Mitarbeiterbindungsmaßnahmen werden schon umgesetzt? Mit welchem Erfolg?

Hierzu erhältst du Checklisten und Fragebögen.

2. Zoom-Konferenz

In einem 1:1-Zoom-Call klären wir noch offene Punkte und Fragen ab. 

Hier bereiten wir auch schon einmal die Richtung vor, in die die konkrete Umsetzung gehen soll.

3. Handlungsempfehlungen

Auf der Grundlage der Analyse erhälst du klare Vorschläge, welche weiteren Maßnahmen noch sinnvoll wären oder wie bestehende angepasst werden sollten. 

Du erhältst eine umfangreiche, detaillierte Auswertung mit klaren Handlungsempfehlungen.

4. Umsetzung

Je nach Beratungspaket helfe ich dir bei der Umsetzung, führe regelmäßige Zoom-Calls mit dir und helfe dir bei der Überprüfung des Erfolgs der einzelnen Maßnahmen. 

Die Evaluation erfolgt dabei über mehrere Monate, um sicherzustellen, dass auch alles erfolgreich umgesetzt wurde.

Hi, ich bin Oliver...

Seit über 20 Jahren bringe ich meine Expertise als Gründungs- und Unternehmensberater in Unternehmen der Gesundheitsbranche ein. In dieser Zeit habe ich hunderte von Unternehmen beraten, tausende Menschen geschult und bei der Realisierung ihrer Ziele unterstützt.
Mehr Infos findest du hier...

Beratung in Anspruch zu nehmen ist für viele eine Überwindung - aber sie führt schneller und sicherer zum Erfolg. Wollen wir herausfinden, was für Dich der aktuelle Engpass ist?

Du kannst hier einfach einen Gesprächstermin vereinbaren...

testimonials

Kundenstimmen

Christoph Gotthilf 

24-Stunden-Betreuung

Dank des klaren und einfach umzusetzenden Beratungskonzepts konnte ich mit meinem Unternehmen in 4 Wochen an den Start gehen. Danke für die konzentrierte Hilfe!

SEbastian Förster

Freiberufler

Besonders wichtig war mir, dass ich mich voll auf meine Geschäftsidee konzentrieren konnte und die ganzen Formalien aus meinem Kopf waren. So lief die Gründung fokussiert und schnell ab und ich konnte durchstarten. 

warum ich es mache

Es ist meine Mission

Seit über 20 Jahren unterstütze ich Unternehmen im Gesundheitswesen, insbesondere im Pflegebereich. Über 100 Unternehmen konnte ich dabei schon schnell und sicher zu zum gewünschten Erfolg bringen. 

Außerdem helfe ich Pflegemitarbeitenden als Dozent und Trainer für verschiedene Akademien ihre Qualifikation zur Pflegedienst- oder Einrichtungsleitung zu erreichen.

Pflegen ist nicht Arbeit sondern Berufung.

Und so geht es mir mit der Beratung von Menschen und Unternehmen.

 Beratung Mitarbeiterbindung

Basis-Beratungspaket

ab € 499,-


Basis-Beratungsinhalt

  • Analyse der Ist-Situation
  • 1:1 Beratung per Zoom
  • mehrere Strategieempfehlungen 
  • alle Unterlagen für die komplette Umsetzung

Alle Preise sind Nettopreise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. 

Insert Content Template or Symbol
>