5 Gründe, warum sich viele NICHT selbstständig machen

und warum du dennoch gründen solltest...

In diesem Video geht es um ein spannendes Thema:
'5 Gründe, warum sich viele nicht selbstständig machen'.

Das Video ist für alle Führungskräfte und Pflegefachkräfte, die mit dem Gedanken spielen, sich selbstständig zu machen.

Lasst uns gemeinsam herausfinden, was euch vielleicht noch zurückhält

Grund 1: Angst vor dem Risiko

Der erste Grund ist die Angst vor dem Risiko. Sich selbstständig zu machen bedeutet, sich auf unbekanntes Terrain zu begeben. Viele fürchten sich vor finanzieller Unsicherheit und dem Verlust von Stabilität. Doch denkt daran: Mit guter Planung und Beratung könnt ihr Risiken minimieren und sicher in eure Selbstständigkeit starten.

Grund 2: Fehlendes Wissen

Der zweite Grund ist fehlendes Wissen. Viele sind unsicher, weil sie nicht genau wissen, wie man ein Unternehmen gründet und führt. Doch es gibt zahlreiche Ressourcen und Schulungen, die euch auf diesem Weg unterstützen können. Wissen ist Macht, und das gilt besonders, wenn ihr euer eigenes Unternehmen aufbauen wollt.

Grund 3: Finanzierungshürden

Ein weiterer Grund sind Finanzierungshürden. Die Sorge, nicht genug Kapital für die Gründung zu haben, hält viele zurück. Es gibt jedoch verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten und Förderprogramme, die speziell für Gründer im Pflegebereich entwickelt wurden. Lasst euch davon nicht entmutigen!

Grund 4: Work-Life-Balance

Grund Nummer vier ist die Sorge um die Work-Life-Balance. Selbstständigkeit kann bedeuten, dass man zunächst mehr arbeitet. Aber es bietet auch die Freiheit, eure Zeit und euren Arbeitsalltag selbst zu gestalten. Mit der richtigen Planung könnt ihr ein Gleichgewicht finden, das für euch funktioniert.

Grund 5: Angst vor dem Scheitern

Und schließlich, die Angst vor dem Scheitern. Niemand möchte scheitern, aber es ist wichtig zu verstehen, dass Scheitern ein Teil des Lernprozesses ist. Jedes Hindernis ist eine Chance zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Euer Traum von der Selbstständigkeit ist es wert, dafür zu kämpfen!

Fazit

Das waren die 5 Gründe, warum sich viele nicht selbstständig machen. Aber denkt daran, jeder dieser Gründe kann überwunden werden. Ihr habt die Fähigkeit, eure Zukunft zu gestalten. Traut euch, den Schritt zu wagen! Danke, dass ihr zugeschaut habt. Lasst uns gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft starten!

Lass und einmal sprechen.
Such Dir einfach einen Termin aus.

Bitte beantworte auch die kurzen Fragen, damit ich mich besser auf unser Gespräch vorbereiten kann. 

Oliver Kühl
>