Gekündigt? - Na endlich!

Du hältst Deine Kündigung in den Händen oder wartest täglich darauf?

Genau jetzt ist die Gelegenheit, über Alternativen nachzudenken!

Deine Kündigung ist vielleicht das Beste, was Dir passieren konnte!

Klingt paradox? Lass es mich kurz erklären...

Wir alle lieben es, in unserer Komfortzone zu sein. Und es spricht auch nichts dagegen. Es sei denn, man möchte wachsen und sich entwickeln - seine Träume und Wünsche wahr werden lassen.

Wie hilfreich ist es da, wenn man von Außen aus seiner Komfortzone geschubst wird!

Also nutze einfach die Gelegenheit und wäge Deine Alternativen und Möglichkeiten ab...

Hi, ich bin Oliver...

Seit vielen Jahren bin ich neben meiner Arbeit als Gründungsberater auch als Jobcoach für die Agentur für Arbeit und das Jobcenter tätig. In dieser Zeit habe ich hunderte von Menschen beraten, die gerade gekündigt waren oder eine neue Jobalternative suchten.

Und für Einige war auch die Selbstständigkeit die optimale Lösung.
Wollen wir herausfinden, was für Dich das beste ist?

Du kannst hier einfach einen Gesprächstermin vereinbaren...

Gekündigt und gleich wieder zurück ins Hamsterrad?

Es ist passiert! Eigentlich hattest Du es schon eine ganze Weile befürchtet, aber wenn dann tatsächlicher der Tag da ist, trifft es einen doch unvorbereitet:

Du hast Deine Kündigung erhalten!

Klar, jetzt spielen die Gefühle erstmal Achterbahn... Wut, Enttäuschung, ein kleines bisschen auch Erleichterung, Angst vor der Zukunft, den fälligen Rechnungen, vor einem neuen Job...

Immerhin: Ein paar Wochen bleiben noch, um sich auf die neue Situation einzustellen - neue Möglichkeiten zu suchen und die Zukunft neu zu gestalten.

Und vielleicht ist das ja auch gar keine soooo schlechte Sache...

Denn: Wie oft warst Du unzufrieden? Hättest am liebsten alles stehen und liegen lassen? Hast Dich über den Chef und die Dummheit von "Denen da oben" geärgert. Warst enttäuscht und frustriert? Und das für das bisschen Geld?

Unzufriedenheitsgrund #1 - Der Chef

Selbsttest selbstständig werden

So wie Dir geht es aktuell vielen Menschen. Und täglich werden es mehr. Viele kündigen sogar freiwillig!

Unzufriedenheit mit dem Job, dem Führungsstil des Chefs oder der mangelnden Wertschätzung sind die häufigsten Kündigungsgründe von Arbeitnehmern.

Wenn man sein eigener Chef ist, kann das nicht passieren. Doch dazu muss man erst einmal selbst aktiv werden.

Wie gut ist da doch eigentlich, wenn man von außen aus seiner Komfortzone herausgerissen wird - wie zum Beispiel durch eine Kündigung?

Dann kann man nicht anders  und muss sich mit sich und seinen eigenen Zielen und Wünschen einmal neu befassen und sich überlegen, ob das alles überhaupt das Richtige war. 

Und es gibt viele gute Alternativen!

Übrigens: in meinem Freebook findest du unter anderem auch 31 tolle Geschäftsideen!

Selbstverwirklichung, Unabhängigkeit, Geld verdienen: 
Es gibt viele gute Gründe, ein eigenes Unternehmen zu gründen.

Selbstständig sein - die geilste Lebensweise der Welt

Wenn Du genug von irgendwelchen Ansagen und Entscheidungen der Vorgesetzten oder Geschäftsleitung, von "schwierigen" Kollegen und dem täglichen Hickhack im Hamsterrad hast, solltest Du einmal überlegen, ob Du nicht Dein eigener Chef/Chefin sein möchtest!

Andere haben das schon gemacht!

Mich als freiberufliche Copywriterin selbstständig zu machen war sicher die beste Entscheidung meines Leben. Schon nach kurzer Zeit konnte ich mir ein wirklich gutes Einkommen sichern und völlig frei und unabhängig arbeiten. 

Jessica Mittwall

Copywriterin

Durch die intensive und ausführliche Gründungsberatung habe ich mich entschieden, mich im Pflegebereich selbstständig zu machen. 

Heute habe ich 20 Mitarbeiter und freue mich jeden Tag, etwas Gutes zu tun und gleichzeitig gutes Geld zu verdienen.

Bernhart Gotthilf

Pflegedienstinhaber

Als freier Programmierer gestartet, mittlerweile als GmbH auf Wachstumskurs. Innerhalb von 2 Jahren konnte ich dank der guten Vorbereitung im Coaching schon mehr verdienen, als in den ganzen Jahren als Angestellter vorher. 

Ferdinand Wald

Programmierer / Software-Entwicklung


In 5 einfachen Schritten zur Selbstständigkeit oder zum eigenen Unternehmen

  • Schritt 1

  • Schritt 2

  • Schritt 3

  • Schritt 4

  • Schritt 5

01

Mindset/Unternehmereignung

Zunächst sprechen wir allgemein über die Frage, ob die Selbstständigkeit tatsächlich die beste Option für Dich ist. Bringst Du die richtige Einstellung mit? Passt die Selbstständigkeit zu Deiner aktuellen Situation? Trägt Dein Umfeld die Entscheidung mit? Passt Dein Mindset zum Unternehmertum?

Ich begleite Dich bei jedem Schritt

Beratung ist Vertrauenssache

Beratungen und Coaching sind absolute Vertrauenssache. Wir haben schon über 200 erfolgreiche Beratungen durchgeführt.

Einige Kunden haben uns auf Proven-Expert bewertet:

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu OKAY-Akademie. Mehr Infos anzeigen.

Schau Dir mein kurzes Begrüßungsvideo an...

Warum selbstständig?

OK, zugegeben, ich bin nicht ganz objektiv.

Für mich war schon immer die Freiheit und Selbstständigkeit das Wichtigste bei allem was ich tue. Ich wollte nicht abhängig sein und immer nur Anweisungen von Chefs und Firmenvorschriften folgen.

Also habe ich mit schon kurz nach der Schule selbstständig gemacht und bin es geblieben.

Wenn Du mehr über mich und meine Geschichte erfahren möchtest, klicke hier...

  • frei und unabhängig arbeiten
  • Familie und Beruf verbinden
  • soviel Geld verdienen, wie Du es wirklich Wert bist!

Warum für andere arbeiten und deren Geldbeutel füllen?

Die vermeintliche Sicherheit einer Festanstellung ist heute in den meisten Branchen doch eigentlich nur noch eine Illusion. Jeder ist jederzeit kündbar und wenn es der Unternehmensleitung gefällt geht das auch ganz schnell. Und wofür hast Du Dich dann abgerackert?

Dein Gratis-eBook

Du fragst Dich, ob die Selbstständigkeit das Richtige für Dich ist?

Erhalte hier Dein Gratis-eBook mit allen relevanten Antworten, Checklisten und Hintergrundinformationen.

Auf über 60 Seiten erfährst Du alles über die häufigsten Fragen, Bedenken und Hintergründe zum Thema "Unternehmen gründen / freiberuflich selbstständig werden".
Du erhältst Checklisten, Übersichten und Informationen über den Ablauf des Coachings, Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Selbstständigkeit, alle Infos über die Förderung und nützliche Tipps für haupt- oder nebenberufliche Einkünfte.

Gibt es nicht sowas wie ein GRATIS-Coaching?

Da die meisten meiner Klienten Anspruch auf staatliche Fördermaßnahmen haben, ist Dein Coaching zur Gründung eines eigenen Unternehmens oder zum Start in die Freiberuflichkeit für Dich in der Regel kostenlos.

Ob Du die (geringen) Voraussetzungen erfüllst, erfährst Du am schnellsten, wenn Du kurz Kontakt aufnimmst.

Danach begleite ich Dich auf Wunsch auch beim Termin mit der Agentur oder dem Jobcenter, um die Anträge zu stellen.

Nutze die Gunst der Stunde - gestalte Deine Zukunft selbst.

>