Oft gestellte Fragen...

Warum gruenderkiste.de?

Coaching ist Vertrauenssache. Seit über 20 Jahren bin ich im Pflegebereich schulend und beratend für verschiedene Akademien (APM, TÜV, bpa...) tätig. Absolute Kundenorientierung und Einsatz für meine Klienten sind selbstverständlich.
Bevor du dich entscheidest, gemeinsam mit mir deine selbständige Zukunft zu entwickeln, lernen wir uns in einem kostenlosen Vorgespräch kennen. Ich begleite dich von der Antragstellung der Förderung bis zur Gründung und auf Wunsch auch darüber hinaus.
Hier erfährst du mehr über den Ablauf des Coachings...

Wer ist mein Coach?

Gründerkiste.de wurde entwickelt und wird betrieben von Oliver Kühl, Bj, 1968, Diplomkaufmann, Informatikkaufmann, Versicherungsfachwirt und Businesscoach (DVNLP). Seit über 20 Jahren betreue ich Gründer, gründe eigene Firmen (und verkaufe sie meistens wieder) und bin fasziniert von der glitzernden und oft anstrengenden – aber immer herausfordernden – Welt der Start-Up-Szene. Langeweile ist das Schlimmste – das kann mir hier zum Glück niemals passieren. Hier erfährst du mehr von mir...

Wie fangen wir an?

Zunächst sollten wir uns kurz kennenlernen. Hierzu vereinbarst du kurz ein Kennenlerngespräch über unser Termintool. Danach besprechen wir die nächsten Schritte.
In der Regel läuft die Beratung nach einem klaren Schema ab: Prüfung der Voraussetzungen, Standortwahl, Rechtsformwahl, Ermittlung des Benötigten Kapitals, Erstellung des Businessplans, Vorbereitung der Verträge etc.
Bei allen Schritten stehe ich Dir zur Seite und begleite Dich. Hier erfährst du mehr...

Was kostet das Ganze?

Die Kosten für die Beratung hängen natürlich von deinem konkreten Vorhaben, den bereits vorhandenen Unterlagen und Daten, dem Beratungsumfang und noch einigen anderen Dingen ab.

Für einzelne Beratungen berechne ich einen Stundensatz von 100,- EUR zzgl. MWSt. - für komplette  umfangreiche Beratungen erhälts du natürlich im Vorfeld ein detailliertes Angebot.

Lass uns kurz über Dein Vorhaben sprechen, dann können wir Details klären. Hier klicken und Zoom-Termin machen...

>