Fragen zum Gründercoaching

  • Warum ist das Coaching kostenlos?

    Da die meisten unserer Klienten Anspruch auf staatliche Fördermaßnahmen haben, ist Ihr Coaching zur Gründung eines eigenen Unternehmens oder zum Start in die Freiberuflichkeit für Dich kostenlos. Es gibt eine Vielzahl von staatlichen Förderungen – auch für Existenzgründer. Eine der aktuell interessantesten Fördermöglichkeiten ist der “Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein” (kurz: AVGS) der Agentur für Arbeit sein. Über diesen Gutschein können verschiedene Maßnahmen zur Förderung der beruflichen Fort- und Weiterbildung abgerechnet werden – für den zu Fördernden, also Dich, ist das zu 100% kostenfrei.

  • Warum überhaupt Gründercoaching?

    Coaching heißt individuelle Förderung und Beratung, Einzelfallbetreuung. Sie ist intensiver und persönlicher als alle anderen Unterstützungsformen und wird auch noch staatlich gefördert.

  • Warum bei gründerkiste.de?

    Coaching ist Vertrauenssache. Bevor Du Dich entscheidest, gemeinsam mit uns Deine selbständige Zukunft zu entwickeln, lernen wir uns in einem kostenlosen Vorgespräch kennen. Wir begleiten Dich von der Antragstellung der Förderung bis zur Gründung und auf Wunsch auch darüber hinaus.
    Jahrelange Erfahrung aller Trainer im Gründer- und Unternehmerbereich ist selbstverständlich.

  • Wer ist mein Coach?

    Gründerkiste.de wurde entwickelt und wird betrieben von Oliver Kühl, Bj, 1968, Diplomkaufmann, Informatikkaufmann, Versicherungsfachwirt und Businesscoach (DVNLP). Seit über 20 Jahren betreue ich Gründer, gründe eigene Firmen (und verkaufe sie meistens wieder) und bin fasziniert von der glitzernden und oft anstrengenden – aber immer herausfordernden – Welt der Start-Up-Szene. Langeweile ist das Schlimmste – das kann mir hier zum Glück niemals passieren. Werde Teil dieser spannenden Welt!

  • Wie lange dauert das Coaching?

    Das Coaching besteht aus verschiedenen Modulen mit 4-8 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten.

    Im Kompletten Coaching sind bis zu 10 Module mit zusammen 88 Unterrichtseinheiten enthalten.

    In der Regel werden wir pro Tag etwa 3-6 Stunden Coaching Zeit vereinbaren. Zwischen den Terminen sind in der Regel 1-3 Tage Pause.

    Termin und Dauer erfolgen aber in individueller Absprache, abhängig von Deiner Zeit und Lerngeschwindigkeit und bei geförderten Coachings auch nach den Vorgaben der Agentur oder des Jobcenters.

    In jedem Fall richtet sich Intensität, Zeit und Umfang soweit wir möglich nach Deinen persönlichen Wünschen und Erfordernissen.

>