Mai 3

Infos zum Coaching

0  comments

Ein paar Infos zum Coaching selbst (Ablauf, Förderung...)

Hallo, schön, dass Du dabei bist.

Viele meiner Interessenten sind unsicher, wie das überhaupt mit dem Coaching abläuft, was das kostet und wie man damit startet. Das möchte ich Dir heute einmal etwas genauer zeigen.

Über meine Motivation hatte ich Dir ja in der Willkommensmail schon ein paar Dinge geschrieben. Falls Du sie nicht erhalten hast, hier findest Du die Inhalte nochmal.

Das Tolle an dem Coaching ist:

  • es ist ein Einzelcoaching: Alles dreht sich nur um Dich und Deine Idee. In 96 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten stehe ich Dir mit Rat und Tat vor der Gründung zur Seite.
  • das Coaching findet online statt: Seit Corona haben wir gelernt, dass man die meisten Dinge online erledigen kann. Auch unser Coaching findet über Zoom statt. Keine Sorge, Du brauchst keine technischen Vorkenntnisse oder Technik. Dafür entfallen aber Fahrtzeiten, Parkplatzstress und wir können auch einmal kurze Sessions einlegen, um mal eben ein paar Fragen zwischendurch zu klären.
  • Und das beste zum Schluss: Da der Staat erkannt hat, wie wichtig Gründer für die Wirtschaft sind, gibt es für die meisten die Möglichkeit, das Coaching komplett von der Agentur oder vom Jobcenter bezahlen zu lassen. Du hast also selbst keinerlei Kosten. Ob Du förderfähig bist, klären wir in einem kurzem Zoom-Call oder Telefonat (Hier kannst Du einen Termin vereinbaren).

Damit bei der Beantragung der Förderung nichts schiefgeht, erhältst Du vorher noch entsprechende Unterlagen und Vordrucke oder wir unterhalten uns kurz. Über die staatlichen Förderungen nach der Gründung werde ich Dir in der nächsten Mail etwas berichten.

Die Termine für die Coachings machen wir gemeinsam, so wie es passt. Meistens so 3-4 Termine pro Woche mit 2-3 Stunden Coachingzeit. Dann hast Du auch genug Zeit, die Unterlagen zu erstellen und alles vorzubereiten. Wenn Fragen auftauchen stehe ich Dir natürlich jederzeit per Whatsapp zur Verfügung.

Also, das erst mal ganz kurz zum Coaching. Wenn Du Fragen hast, schick mir eine Whatsapp  oder schick mir eine Mail an ok@gruenderkiste.de.

Bis bald

Dein Oliver

P.S.: Die wichtigsten FAQ findest Du auch auf der Seite https://gruenderkiste.de/faq



Tags


Vielleicht gefällt Dir auch...

Work & Travel auf Bali

Work & Travel auf Bali

Förderung Gründung

Förderung Gründung
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>