Hallo ,

schön, dass Du Dir mein E-Book heruntergeladen hast.

Hattest Du schon Gelegenheit, einmal reinzuschauen? – Das würde mich freuen.

Damit Du etwas mehr darüber erfährst, wer hinter gründerkiste.de steckt, möchte ich mich in dieser Mail einmal ganz kurz vorstellen.

Mein Name ist Oliver Kühl, Baujahr 68, und ich bin seit über 30 Jahren selbstständig.

Ich habe schon über ein Dutzend Firmen selbst gegründet und dann verkauft oder abgegeben. Die Gründung eines Unternehmens, die Idee, die Kreativität, die Realisierung eines Produkts – das hat mich am Gründen immer fasziniert. 

Und das tut es auch heute noch.

Bei mir war es aber so, dass ich immer wieder neue Ideen und Produkte hatte, die ich umsetzen wollte. So habe ich mich immer wieder das nächste Projekt gestürzt.

Anfangs habe ich das als Schwäche wahrgenommen, bis mir irgendwann ein Coach die Augen geöffnet hat: In Wirklichkeit ist das eine Stärke – ich muss es nur entsprechend nutzen!

Also habe ich meine Begeisterung für die Gründung und den Aufstieg von Startups zu meinem offiziellen Beruf gemacht. Heute kann ich als Gründungsberater meine Stärken voll nutzen und habe trotzdem immer wieder neue Projekte und Firmen, die ich beim Aufstieg begleiten kann. Eine absolute Win-Win-Situation.

Du hat bestimmt auch schon einmal über die Möglichkeit einer Selbstständigkeit nachgedacht – sonst wärst Du ja vermutlich nicht hier.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung bei der Begleitung von über 100 Unternehmen sagen: Du hast Dich richtig entschieden, Dich über diesen Weg zu informieren. Und ihn vielleicht auch einmal einzuschlagen.

Sicher hast Du viele individuelle Fragen – das muss auch so sein.

Genau dafür bin ich als Gründercoach ja da. Wie das genau geht, verrate ich Dir in im nächsten Infoletter.

Also: Bleib an Deiner Idee dran und freu Dich auf die nächste Mail.

Dein Oliver

P. S.: Wenn Du es sofort Dein Projekt angehen möchtest, können wir uns auch gerne schon einmal persönlich unterhalten. Unter gruenderkiste.de/terminvereinbarung kannst Du jederzeit einen Termin für ein Gespräch vereinbaren

>